Agentur

Argentur Kerstin Lüking
Argentur Kerstin Lüking header

Frauengesundheit ist meine Leidenschaft

Ich finde, dass in unserer Gesellschaft der Fokus auf die Gesundheit und Gesunderhaltung der Frau fehlt.
Nein, ich finde es fehlt in unserer Gesellschaft der Fokus, der sich speziell mit der Gesundheit und Gesunderhaltung der Frau beschäftigt.

Noch immer werden Medikamente überwiegend an Männern getestet. Frauen haben nur dann eine erhöhte Überlebenschance bei einem bestehenden Herzinfarkt, wenn sie von einer Ärztin betreut werden. Die Symptome werden selten ernst genommen, bzw. gar nicht erst erkannt. Besonders jetzt, nach zwei Jahren Pandemie, wird deutlich, wie sehr Frauen an ihre Grenzen stoßen. Schwangerschaften, Kindererziehung, Aufrechterhaltung des Haushalts, Organisation der Familie, der eigene Beruf. Es sind viele Hochzeiten, auf denen Frauen tanzen. In der Regel ist es Care-Arbeit, bei der wir uns um die Bedürfnisse anderer kümmern und selten dafür entlohnt werden. Aber wo bleibt eigentlich die Frau und Mutter? Wie und vor allem wann hat sie Zeit, sich um sich selbst zu kümmern?

Meine Partner*innen und ich beleuchten immer wieder diese Fragen, geben Hilfestellungen an die Hand, wie eine Umsetzung gelingen kann. Wir können auf ein großes Netzwerk zurückgreifen, das aus Ärzt*innen, Psycholog*innen und Pädagog*innen besteht. Wir schätzen uns glücklich, dass wir mit Bestsellerautor*innen Autoren zusammenarbeiten, die wir immer wieder in unseren Beiträgen mit einbeziehen können. Wir haben dadurch eine irre Reichweite und eben auch die Chance,
Frauen direkt mit unserem Wissen zu erreichen.

Was bekommen Sie von mir:

Nicht nur meine fachliche Expertise als Hebamme, mit über 22 Jahren Berufserfahrung und über 4000 betreuten Familien, sondern auch meine Weiterbildungen im medizinischen Bereich, befähigen mit dazu, meine Kunden im Kontext Frauengesundheit und Mutter-Kind fachlich hochqualifiziert zu beraten.
Dazu bin ich selbst sieben mal schwanger gewesen, habe sieben Kinder geboren, gestillt und erzogen. Ich weiß also ganz genau, wovon ich spreche. Kein Thema wird ausgelassen oder totgeschwiegen, weil es unangenehm werden könnte. Menstruationsbeschwerden, Inkontinenz, Schwangerschaftsbeschwerden, Sex nach der Geburt…all das wollen Frauen wissen und interessiert sie, so dass offen darüber geredet werden muss.

Es ist mir sehr wichtig, dass meine Beiträge, die ich für Online-und Printmagazine schreibe, nie den erhobenen Zeigefinger enthalten und dogmatisch sind. Ich sage immer, dass ich einen Blumenstrauß an Lösungen mitbringe, aus dem sich mein Klientel bedienen und ausprobieren soll. Denn nur so kann das gefunden werden, was auch wirklich zu einem passt. Meine lösungsorientierten Vorschläge sollen nicht nur einen Mehrwert bieten, sondern auch einen gewissen Unterhaltungswert haben, denn die Texte sollen die Leser*innen ansprechen und Lust auf mehr machen.

Ich arbeite als offiziell zugelassene Journalistin, die ihren Content auch durch Video-Beiträge sichtbar macht. Egal, ob auf Social Media, YouTube oder im TV:
ich fühle mich in allen Formaten sicher.
Ich habe mich auf meinem Weg durch ein Moderations-Training von der Fernseh-Moderatiorin Alexandra Kröber (3 Sat) und durch ein Sprecher-Training bei „Sprechwandel“ in Berlin begleiten und professionalisieren lassen.

Partner Logos